White Paper: Die Online-PR Strategien der Experten

15 Experten aus PR und Marketing lassen sich in die Karten schauen

ADENION Whitepaper "Kommunikations-Strategien 2015"

15 PR- und Marketing-Experten schreiben über ihre Online-PR Strategie 2015

Im Rahmen der ADENION Blogparade „Was sind Ihre Kommunikations-Strategien 2015?“ haben 15 Experten aus PR & Marketing ihren Lesern Einblicke in die taktische Marschrichtung ihrer zukünftigen Online-PR Strategie gewährt. Von der konzeptionellen Planung, über die inhaltliche Umsetzung bis hin zur Auswahl der geeigneten Medienformate und Kommunikationskanäle, plaudern Verantwortliche u.a. von den Generali Versicherungen, Scheidtweiler-PR, PSV Marketing und WORTKIND aus dem Nähkästchen der modernen Unternehmenskommunikation.


Content is King – auch 2015
Der Ausspruch „Content is King“ von Microsoft-Gründer Bill Gates hat, trotz seines stolzen Alters von 19 Jahren, nichts an Aktualität einbüßen müssen. Im Gegenteil: Auch unsere 15 Experten richten ihre Online-PR nach einer gehaltvollen und praxisorientierten Content-Strategie aus.

 

„Gute Inhalte sind und waren immer die Grundlage der Unternehmenskommunikation. Selbst in der Werbung werden seit längerem keine platten Werbeaussagen im Stile von ‚Wir sind die besten‘ und ‚Bei uns sind Sie richtig‘ mehr geboten. Auch dort werden mehr und mehr Geschichten erzählt und Argumente vermittelt.“ (Frank Bärmann, PR-Experte der Inbound-Marketing Agentur conpublica)

 

Visuelle PR hat die Nase vorn
Wer im Internet kommunizieren will, kann aus einer Vielzahl abwechslungsreicher Medienformate und Kommunikationskanäle wählen. Die Möglichkeit, Bilder, Fotos, Infografiken und Videos mit anderen Formaten zu kombinieren, begünstigt eine visuelle Ausrichtung der eigenen Online-PR Strategie. Die Zielgruppen mit visuellem Content und Bewegtbild zu überzeugen, ist im Web schon lange nicht mehr das Privileg geschulter Fotografen und professioneller Grafiker.

 

„Kennen Sie noch die großen, schweren Video-Kameras, die tausende von Euros kosteten und für die man ein Diplom brauchte, um sie bedienen zu können? Dank Digitalisierung und moderner, smarter Digitalkameras kann heute fast jeder zum Kameramann werden!“ (Céline Tietz, PR-Expertin der Werbeagentur Riegg & Partner)

 

Kommunikations-Strategien 2015: 1 White Paper – 15 Experten
Im ADENION White Paper „Kommunikations-Strategien 2015“ finden Sie alle 15 Beiträge der Teilnehmer unserer Blogparade. Rufen Sie das White Paper jetzt ab und schauen Sie Experten aus PR und Marketing in die Karten, um Ideen und Inspiration für Ihre Online-PR Strategie zu sammeln.

Holen Sie sich Ihr kostenloses Exemplar



Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.

ADENION Team

4 Kommentare zu “White Paper: Die Online-PR Strategien der Experten

  1. Zunächst einmal: Eine sehr gelungene Expertenauswahl.
    Beruhigend zu lesen ist auch, dass Qualitäts-Online-Marketing immer mehr an Boden gewinnt und hohles Marketing-Geschrei vom anvisierten Empfänger immer öfter (zurecht) missachtet wird.

    Die Besinnung auf „wertvolle“ Inhalte kommt natürlich nicht ganz freiwillig. Da gibt Google schon die Marschrichtung vor. Das muss aber nicht schlecht sein, denn wollen wir doch alle schnell finden und geliefert bekommen was wir suchen:

    Wertvolle Inhalte und gute Informationen die uns helfen und die uns bei dem was wir tun oder wollen weiterbringen – Mehrwerte eben. Wie schön, dass sich diese Experen in die Karten haben schauen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.