Das Jahr 2015 naht mit großen Schritten. Zeit sich Gedanken darüber zu machen, mit welchen Kommunikations-Strategien Unternehmen im neuen Jahr explosiv einschlagen wollen. Ob nun intensivere Investition in Content Marketing Strategien, stärkeres Augenmerk auf die visuelle PR oder mehr Interaktion in den Social Media mit Fans und Followern, in dieser Blogparade wollen wir Ihren guten Vorsätzen für das Kommunikations-Jahr 2015 auf den Grund gehen.
Hier die Beiträge zur Blogparade „Was sind Ihre Kommunikations-Strategien 2015“:
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- Kommunikationstrends 2015: Alles Content oder was?
Melanie Tamblé, Mitgründerin und Geschäftsführerin der ADENION GmbH, nennt in ihrem Beitrag ihre 7 Trends für PR, Marketing und Social Media in der Unternehmenskommunikation. Sie geht u.a. darauf ein, welche zentralen Aspekte einer Content Strategie 2015 wichtig sind und warum Content Marketing das neue SEO ist.
http://blog.adenion.de/kommunikationstrends-2015-alles-content-oder-was/
- Digitales Storytelling: 3 Trends
Miriam Rupp von der Berliner PR-Agentur Mashup Communications sieht im visuellen Storytelling die Zukunft der Online-Kommunikation. Wie vor allem Startups auf den visuellen Zug aufspringen können und warum die Nutzer mehr Macht erhalten sollten, erfahren Sie in Ihrem Blogbeitrag.
http://www.mashup-communications.de/2015/02/digitales-storytelling-3-trends/
- Kommunikation 2015: So machen Sie es richtig
Die PR- und Text-Agentur WORTKIND (Ursula Martens) und die Agentur für Kommunikation communifair (Daniel Heinen) nennen in einem gemeinschaftlichen Blogbeitrag die essenziellen Vorteile der Pressearbeit gegenüber der klassischen Werbung und erklären, wie ein Presseverteiler die langfristige Pressearbeit unterstützt. Frau Martens und Herr Heinen runden ihren Beitrag mit 5 wissenswerten Geheimtipps für die Kommunikationsstrategie ab.
http://www.wortkind.de/blog/kommunikation-2015-so-machen-sie-es-richtig
- Sich treu bleiben
Stefan Köhler (PSV Marketing) nennt wichtige Faktoren, warum die Welt heute schnellebiger erscheint als noch vor 30, 50 Jahren. Neben der Bedeutung der digitalen Kanäle für die moderne Unternehmenskommunikation zeigt Köhler auf, warum laute Kommunikation nicht gleich effektive Kommunikation ist.
http://www.psv-marketing.de/sich-treu-bleiben/
- Claudias praktischer Ratgeber: Blogparade zur Kommunikation
Claudia Dieterle geht ausführlich auf den 4-Stufen-Plan einer erfolgreichen Kommunikations-Strategie ein. Die Autorin & Bloggerin nennt zudem ihre präferierten Kommunikationsmedien, gewährt uns einen Einblick in ihre Recherchemethoden und erzählt uns, was Sie mit einem unerschöpflichen PR-Budget anstellen würde.
http://www.tipptrick.com/2015/01/14/claudias-praktischer-ratgeber-blogparade-zur-kommunikation/
- Storytelling: Guter Content braucht eine Story als Basis
Unsere eigene Kommunikations-Strategie für das Jahr 2015 nimmt sich die Tugenden des Storytellings als Beispiel. In erster Linie heißt es, unseren Content zu analysieren und zu bewerten und auf der Basis einer guten Geschichte mit einer engmaschigen Kommunikation über eine Vielzahl wertvoller Anlaufstellen zu punkten.
http://pr.pr-gateway.de/storytelling-guter-content-braucht-eine-story-als-basis