Kostenloses Infopaket: Online-Marketing und PR für Autoren, Speaker und Coaches
Wie schafft man es da, sich aus der Menge der Wettbewerber abzuheben und mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen?
Relevante Inhalte sind die neue Währung im Web 2.0, daher wird Content Marketing zur entscheidenden Disziplin im Online-Marketing. Die Bereitstellung von Inhalten, die die Kunden wirklich interessieren, ist die zentrale Herausforderung für die Online-Kommunikation. Denn interessante und nützliche Inhalte locken und binden Interessenten an ein Unternehmen und wandeln sie schließlich zu Kunden.
Maßgeblich für den Erfolg sind jedoch nicht nur die Inhalte selbst, sondern auch die Reichweite und Sichtbarkeit dieser Inhalte im Web. Die Online-(Presse)Mitteilung bietet ein flexibles Kommunikationsinstrument, um einfach und schnell aktuelle, nützliche und unterhaltsame Informationen auf direktem Weg in die Öffentlichkeit des Internets zu bringen.
Presseportale, Themen und Fachportale bieten gute und vor allem kostengünstige Möglichkeiten für die Selbstvermarktung als Experte. Doch die Inhalte lassen sich auch über viele weitere Medien aufbereiten und eigenständig verbreiten, u.a. über Social Netzworks, Dokumenten-Netzwerke und Bilderportale und viele weitere.
Eine intelligente Mehrfachverwertung und der Einsatz von Distributionstools unterstützen eine budget- und ressourcenschonende Verbreitung der Inhalte über viele verschiedene Kanäle.